DM Endrunde 2022 in Bonn

Startseite Foren Hockey-Talk DM Endrunde 2022 in Bonn

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #17008
    hhnrw
    Teilnehmer

    Mittlerweile habe fast einen Tag gewartet und die Berichterstattung in den (Online)Medien über diese Endrunde überprüft. Glücklicherweise habe ich lange genug gewartet, um festzustellen, dass zumindest die faz.net dazu in der Lage war einen Bericht über Jens George (Maus) zu schreiben. Aber wenn es um die Berichterstattung dieser Endrunde in Bonn geht, dann ist die Ausbeute eher dürftig. Der Kölner Stadtanzeiger bringt nur die dpa-Meldung ebenso wie auch der Generalanzeiger in Bonn. Die rheinische Post konzentriert sich auf andere Themen als Hockey und hat nur einen Vorbericht zum Halbfinale zwischen den Düsseldorfer Damen und Alster zu bieten sonst nichts. Etwas weiter kommt das Hamburger Abendblatt, das immerhin die Ergebnisse aller Hamburger Mannschaften anzubieten hat. Der Bericht ist etwas länger als dpa Meldung, mehr aber nicht. Den Mannheimer Morgen habe ich jetzt nicht geprüft, werde dies aber ggf. nachholen. Das Manko hierbei, und hier sind die Hockeyliga und der DHB am Zug, sind die fehlenden Zuschauerzahlen. Ein absolutes No-Go insbesondere wenn man die Ansprüche bedenkt, die die hockeyliga.de an sich selbst gestellt.
    Dieses Desaster, mir fällt leider keine andere Wortwahl ein, darf Alster am nächsten Wochenende ausbaden. Wenn das nicht funktionieren sollte, muss die Frage gestellt werden, welche Reform in Theorie und Praxis die hockeyliga.de eigentlich wollte.
    Nach der EHL 2020 hat man ein zweites Mal kläglich versagt. In gewisser Weise kann man auch von einem anteiligen Boykott der Medien sprechen. Das ist außergewöhnlich für eine DM Endrunde.
    Wie wäre es zum Beispiel, wenn sich hockeyliga.de und DHB bei der ARD für im Vorfeld falsche Aussagen entschuldigen würden.
    Dass so etwas auch anders gehen kann, hat der Fußball bewiesen. Auch in NRW. Zum Aufstiegsspiel der SG Wattenscheid 09 (Oberliga Westfalen Aufstiegsrunde) kamen 6500 Zuschauer, also deutlich mehr als bei der zweitägigen Endrunde des DHB. Und nicht nur die Zuschauerzahl hat in Wattenscheid gestimmt, sondern auch das Ergebnis.
    Fußball 5.Liga bzw. 4. Liga inklusive Livestream. Darüber sollte man sich beim DHB mal Gedanken machen. Bevor man falsche Verkäufer zur ARD bzw. zum WDR schickt.
    Wie bereits erwähnt muss Alster als Ausrichter nicht als Veranstalter (das ist der Deutsche Hockey Bund)dieses Desaster ausbaden.
    Sollte auch das zum Flop werden, weiß ich nicht wie man noch an zahlungskräftige Sponsoren kommen möchte. Wenn man nicht einmal richtig verkaufen kann.
    Die Rahmenbedingungen für eine Erdung sind angesichts von Corona, Inflation und zerbrochenen Lieferketten mit den damit einhergehenden Preissteigerungen eigentlich ideal. Nur scheinen DHB und hockeyliga.de diese Nachrichten irgendwie nicht erreicht zu haben.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Zur Werkzeugleiste springen